
Am 13. Mai dieses Jahres hatten sich sieben Unteregger Jugikinder am Kreisjugitag in Steinach für die kantonale Leichtathletikmeisterschaft Lamju in Sargans qualifiziert. Von den sieben Qualifizierten traten am Sonntag, 24. September, dann fünf auch zum Wettkampf an. Schon um 8 Uhr durfte – oder musste – das erste Kind seine Disziplinen in Angriff nehmen. Um die Mittagszeit, der Erstgestartete durfte unterdessen schon an die Rangverkündigung, startete auch noch die letzte Qualifizierte. Alle gaben ihr Bestes beim Schnelllauf, Weit- und Hochsprung, Ballwurf, Kugelstossen und zuletzt im 1000m Lauf.
Da sich dieses Jahr für das Lamju sehr viele Kinder aus Vereinen qualifiziert hatten, die sich auf die Leichtathletik spezialisieren, war es ein harter Wettkampf für die nicht minder sportbegeisterten Kids der Jugi Untereggen, wo das Polysportive, Vielseitige stärker im Zentrum steht. Am Schluss reichte es so leider keine Medaille.
Herzlichen Dank den Eltern, die mitgeholfen haben, die Kinder zu betreuen und natürlich den fünf Jugikindern (Fabian Knechtle, Nea Rusch, Seraina Jung, Tanisha und Colin Leutenegger) die sich der starken Konkurrenz gestellt und wacker gekämpft haben. Wir sind stolz auf euch!




