OK Grümpeli und Jugileiter brauen Bier

Erlebnis Braukurs bei der Brauerei Schützengarten
Am Samstag, 12. Januar 2019 durfte die Trägerschaft der Jugendriege Untereggen bei der Brauerei Schützengarten die Kunst des Bierbrauens kennen lernen. Im Bierstübli der Brauerei gab es für die Teilnehmer nicht nur Einblicke in den Werdegang der Brauerei, sondern auch in die Geschichte und Handwerk des Bierbrauens. Gleichzeitig wurde kräftig gebraut. Der dampfende Sud musste kräftig gerührt und die Rastzeiten eingehalten werden. Letztere wurden jeweils für die obligate Stärkung genutzt. Dabei durfte auch ein feines „Schüga“ nicht fehlen.
Herzlichen Dank an die Brauerei Schützengarten, einer der Hauptsponsoren des Grümpelturniers Untereggen, für die Einladung und diesen spannenden und geselligen Tag.

Werbeanzeigen