Die Trägerschaft der Jugi (Vorstand, Jugileitung, OK Grümpeli) machte sich am Samstag, 11. Januar 2020 auf ins Prättigau. Der diesjährige Ausflug – wieder einmal im Winter – führte in die Fideriser Heuberge, wo Schneesport und gemütliches Beisammensein auf dem Programm standen.
Das Wetter präsentierte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und man hätte schon Angst bekommen können, dass die Wintersportgebiete heillos überfüllt wären. Aber wer die kleinen, schmucken Fideriser Heuberge kennt, weiss, dass es hier der Massentourismus noch nicht stattfindet – unser Glück.
Die 10 Teilnehmenden frönten an den drei Bügelliften und im wunderschönen, griffigen Schnee der Kunst auf zwei Latten oder einem Brett, genossen eine ausgiebige Mittagspause und verfolgten angespannt das Tun der Profis am Chuenisbergli, wo es leider keinen Schweizer Triumph zu feiern gab.
Feierlich abgeschlossen wurde der Tag mit einer rasanten Schlittenfahrt runter ins Tal, mit 12 Kilometern die längste der Schweiz. Auch wenn ein hier nicht genannter Teilnehmer vor lauter Übermut sich noch eine kleine Prellung dabei zuzog, war es am Ende doch ein ganz gelungener und wiederholenswerter Ausflug.