Ki-Fu-La-Wettkampf auf der Sportanlage Kellen, 30.04.2022

Nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit war es am ersten Samstag nach den Frühlingsferien endlich so weit. Es konnte wieder einmal ein regionaler Anlass für die Unteregger Jugikinder stattfinden. Der Ki-Fu-La-Wettkampf (Kinder-Fun-Leichtathletik) ging über die Bühne. Traditionellerweise findet dieser jedes Jahr im Februar in der Goldacher Wartegghalle statt. Weil er aber dieses Jahr verschoben werden musste und die Halle nicht zur Verfügung stand, wurde er gleich zu einem Outdoor-Wettkampf umfunktioniert.

Wohl auch wegen der Verschiebung war die Anzahl der Teilnehmenden viel kleiner als in anderen Jahren. So kam es zu einem eigentlichen Duell zweier Vereine. Der Jugi Untereggen stellte sich einzig die Leichtathletik-Gruppe Bodensee (LGB).

In sechs Disziplinen galt das alte Leichtathletik-Motto „schneller, höher, weiter“. Während im „Biathlon“ Ausdauer und Genauigkeit gefragt waren, verhalf bei der Disziplin „Wurfheuler“ eine gute Technik und ein kräftiger Impuls aus den Armen zu einem guten Resultat.

Mit einem tollen Einsatz und viel Wetterglück konnte der Ki-Fu-La 2022 schliesslich als Erfolg verbucht werden. In allen Kategorien, bei denen die LGB gegen die Jugi Untereggen antrat, thronte schliesslich ein Unteregger Team zuoberst.

Die Ranglisten sind online unter https://lgbodensee.ch/ki-fu-la zu finden.